lieber  leichter  leben                 

Über mich

Ich bin diplomierte Lebens- und Sozialberaterin. Seit 2005 arbeite ich als Sonderpädagogin. Mit meinem Sohn (13 Jahre, Gymnasiast) lebe ich in Vöcklabruck, und schon viele Jahre begleite ich mit großem Engagement Kinder und Jugendliche an der Pestalozzischule. 

Seit jeher habe ich mich für Menschen und ihre Geschichten, ihre Träume und Visionen, aber auch ihre Ängste und Sorgen interessiert. In meinem bisherigen Leben musste ich immer wieder Abschied nehmen - von lieben Menschen und Tieren, aber auch von wichtigen Lebensabschnitten. Tod und Trauer sind mir daher nicht fremd, und durch die aktive Auseinandersetzung mit dieser Thematik konnte ich viel Kraft und Lebensfreude gewinnen.

Bereits in jungen Jahren durfte ich als begeisterte Tauchlehrerin viele Menschen bei ihrem ersten Eintauchen in unbekannte, durchaus auch tiefe Wasser begleiten.

Mutig eintauchen, gestärkt und mit neuer Kraft auftauchen, und wieder leichter leben! Darin habe ich Erfahrung.

Jetzt freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen - und ein Stück Ihres Weges unterstützend begleiten zu dürfen!